Wilder Norden - Landschaftsfotografie und Autofokuskalibrierung mit der Pentax K-3 und Michael Frede

Dies ist die Video-Aufzeichnung des Webinars in Kooperation mit Michael Frede, dem Leiter der Pentax-Akademie. Er arbeitet seit vielen Jahren selbst als Fotograf und Lehrer für Landschaftsfotografie und Naturfotografie. Er setzt in seinem Fotoalltag vorwiegend Pentax-Kameras vom Kleinbild bis zum Mittelformat ein. Da er gerne im hohen Norden fotografiert, wo schon mal Temperaturen von bis zu -40° herrschen, hat für ihn die absolute Outdoorfähigkeit der Kamerasysteme oberste Priorität. Hier punkten Kameras wie zum Beispiel die K-5 und K-3. Darüber hinaus schätzt er für den Alltag in der Landschaftsfotografie wichtige Funktionen wie die Feinjustierungsmöglichkeit des Autofokus und das Farbmanagement innerhalb der Kamera.

Michael Frede erzählt in diesem Webinar einige Details, vermittelt Tipps und Tricks für die Landschaftsfotografie, zeigt eine Ausschnitt seiner Bildbearbeitung von Fotos in Adobe Lightroom und SilverEfex und erklärt, wie er sogar auf Reisen seinen automatischen Fokus perfekt justiert um perfekt scharfe Bilder zu erzielen.

Um den Schärfepunkt von Kamera- und Objektivkombination einzustellen, verwendet er den SpyderLENSCAL. Schritt für Schritt erklärt er, wie die Kalibrierung des Autofokus funktioniert und welche Einstellungen im Menü der Kameras vorzunehmen sind. Boris Bergmann von Datacolor ergänzt die technischen Einzelheiten und Hintergründe zum SpyderLENSCAL, sodass Sie einen guten Überblick über die Verwendung dieses Werkzeugs erhalten.

Details zum SpyderLENSCAL sowie den Produkten für das Farbmanagement finden Sie unter www.datacolor.com/spyder.
Das im Video vorgestellte kostenlose Spyder eBook kann unter http://spyder.datacolor.com/ebook-de heruntergeladen werden.



Other recorded webinars...

Filter by language: Show all (172)English (UK) (32)English (US) (54)French (10)German (72)Other Languages (4)