Monitorkalibrierung


Spyder5EXPRESS Spyder5EXPRESS: Die einfache Farbkalibrierungslösung für Monitore ermöglicht präzise, authentische Farben auf dem Bildschirm und damit eine verbesserte Übereinstimmung mit dem Druck. Einfache und schnelle Kalibrierung von Laptop- & Desktop-Bildschirmen.

Spyder5PRO Spyder5PRO: Die Farbkalibrierungslösung mit erweitertem Funktionsumfang berücksichtigt die Raumlichtsituation für die Einstellung der optimalen Monitorhelligkeit. Sie ermöglicht präzise, authentische Farben auf dem Bildschirm und damit auch im Druck. Leistungsstarke, interaktive Kalibrierung für Laptop- & Desktop-Monitore.

Spyder5ELITE Spyder5ELITE: Die professionelle Lösung für die Farbkalibrierung von Laptops, Desktop-Monitoren und Beamern mit Umgebungslichtanalyse und uneingeschränkten Einstellungen für Gamma, Weißpunkt und Graubalance, gibt Ihnen die vollständige Kontrolle über Ihren Farbworkflow.

Datacolor Spyder5STUDIO: Farbkalibrierungslösung für Fotografen, die ein Höchstmaß an Kontrolle & Genauigkeit in ihrem Farbworkflow benötigen – von der Aufnahme über die Bearbeitung bis zur Druckausgabe.

Spyder5CAPTURE PRO: Das ultimative Bundle mit allen notwendigen Werkzeugen für das Farbmanagement im fotografischen Workflow von der Aufnahme bis zur Bildbearbeitung.

Drucker-Profilierung


Datacolor SpyderPRINT™ ist eine umfassende Lösung für die Farbverwaltung im Druckprozess. In der Software lassen sich Drucker, Tinte und Papier beliebig kombinieren. Damit bietet Ihnen SpyderPRINT ein vollständiges Sortiment an Werkzeugen an, mit denen Sie die Grenzen Ihres Inkjet-Druckers ausreizen und Schwarzweiß- und Farbdrucke in Galeriequalität erzielen können. Durch die Möglichkeit beliebig viele und maßgeschneiderte Profile im ICC-Standard zu generieren, verleiht Ihnen SpyderPRINT die volle Kontrolle über Ihre Druckausgabe.

Datacolor Spyder5STUDIO: Farbkalibrierungslösung für Fotografen, die ein Höchstmaß an Kontrolle & Genauigkeit in ihrem Farbworkflow benötigen – von der Aufnahme über die Bearbeitung bis zur Druckausgabe.

Kamera- & Aufnahmeoptimierung


Datacolor SpyderCHECKR 24™ist eine präzise und vielseitig einsetzbare Referenz für die Farbkalibrierung der Kamera und den Weißabgleich. Entwickelt für professionell arbeitende Fotografen und Videofilmer, die viel unterwegs sind, ist der SpyderCHECKR 24 ein preislich attraktives, kompaktes Farbziel, das die Genauigkeit großer Referenz-Farbfelder für die Farbanpassung im Foto- und Videobearbeitungsworkflow bietet.

Datacolor SpyderCHECKR™ ist die intelligentere Farbreferenz und Graukarte. Sie erlaubt die Farb-Kalibrierung Ihrer Kamera, die Durchführung eines präzisen kamera-internen Weißabgleichs und die Erfassung von definierten Farbfeldern als Referenz. Das umweltfreundliche und strapazierfähige Design bietet 48 spektral ausgeklügelte Farbfelder. Die benutzerfreundliche Kalibrierungssoftware beschleunigt die Postproduktion, da gleich zu Beginn konsistente und vorhersehbare Farben zur Verfügung stehen.

Datacolor SpyderCHECKR™ Replacement Cards Mit der Zeit verbleichen die Farben auf Ihren SpyderCHECKR-Farbkarten, da sie dem Licht ausgesetzt werden. Sobald Sie bemerken, dass die beiden roten Kontrollfelder (FadeCHECKR) im Inneren Ihres SpyderCHECKR farblich voneinander abweichen, ist es an der Zeit, die Farbkarten zu ersetzen.

Datacolor SpyderLENSCAL™ bietet ein unkompliziertes Verfahren zum Messen und Kalibrieren der Autofokusqualität von Kamera-Objektiv-Kombinationen. So erhalten Fotografen gestochen scharfe Bilder. Der SpyderLENSCAL ist kompakt, leicht und strapazierfähig, mit einer integrierten Wasserwaage und einem Stativgewinde ausgestattet.

Datacolor SpyderCUBE™ wurde für die Kalibrierung von RAW-Dateien entwickelt. Sein Design liefert Referenzwerte für den Weißabgleich, Belichtung, Schwarzwert und Kontrast. Damit lassen sich die wichtigsten Parameter im RAW-Konverter schnell und korrekt einstellen. So beschleunigt der SpyderCUBE die RAW-Nachbearbeitung. Einfach ein Bild mit SpyderCUBE unter den gleichen Lichtverhältnissen aufnehmen, bearbeiten und die getroffenen Einstellungen als Vorgabe für die nachfolgenden Bilder übernehmen.

Datacolor Spyder5STUDIO: Farbkalibrierungslösung für Fotografen, die ein Höchstmaß an Kontrolle & Genauigkeit in ihrem Farbworkflow benötigen – von der Aufnahme über die Bearbeitung bis zur Druckausgabe.

Datacolor Spyder5CAPTURE PRO: Das ultimative Bundle mit allen notwendigen Werkzeugen für das Farbmanagement im fotografischen Workflow von der Aufnahme bis zur Bildbearbeitung.

Display Calibration


Spyder5EXPRESS Spyder5EXPRESS: Simple color accuracy solution for monitors to help you see true colors on screen and achieve better print matching. Easy and fast calibration for laptops and desktops.

Spyder5PRO Spyder5PRO: Advanced color accuracy solution, with room lighting settings for optimal monitor brightness, to help you get true colors on screen and in print. Advanced-featured, interactive calibration for laptops and desktops monitors.

Spyder5ELITE Spyder5ELITE: Expert color accuracy solution for laptops, desktops and projectors with room light monitoring and unlimited settings for gamma, white point and advanced grey balancing, for ultimate control of your color workflow.

Datacolor SpyderSTUDIO™ is the complete color calibration solution for photographers who need the highest level of color control in the studio and flexibility in post-production. Includes: Spyder4ELITE™, SpyderPRINT™ and SpyderCUBE™.

Printer Profiling


Datacolor SpyderPRINT™ is the full-featured solution to manage color in print output. By selecting any combination of printer, ink and media in the software, SpyderPRINT provides a full assortment of tools to let you push the limits of advanced inkjets to create gallery quality prints in color and black and white. SpyderPRINT gives you full control of your printer output with the ability to create any number of custom profiles to ICC Standards.

Camera Solutions


Datacolor SpyderCHECKR 24™ is a precise and versatile camera color calibration and white balance target for photo and video color control for on-the-go professional photographers and videographers. SpyderCHECKR 24 is designed to color manage camera and scene for both still and motion imaging workflows. The Datacolor SpyderCHECKR 24 target offers the accuracy of full size, spectrally designed pigment patches, in a thin, portable, affordable color target.

Datacolor SpyderCHECKR™ is the smarter color reference chart that will allow you to color calibrate your camera, perform precision in-camera white balance and record known-color samples. The sturdy, eco-friendly design has 48 spectrally engineered color patches and easy to use calibration software making post production quicker by getting consistent, predictable color right from the start.

Datacolor SpyderCHECKR™ Replacement Cards Over time, the colors on your SpyderCHECKR color cards will fade with exposure to any light source. This gradual fading will eventually affect the accuracy of color balance in your photography workflow. When you notice the red patch has changed to a yellow-orange color in the FadeCheckr window at the bottom left corner inside the SpyderCHECKR, it is time to replace the color cards.

Datacolor SpyderLENSCAL™ provides a fast, reliable method of measuring the focus performance on your camera and lens combinations. It allows photographers to obtain razor-sharp focusing and check to see that their lenses are working at their peak performance. This device is compact, lightweight and durable, with an integrated level and tri-pod mount.

Datacolor SpyderCUBE™ is designed to calibrate camera RAW image files by determining optimal adjustments to key controls in RAW conversion software. It accelerates RAW processing in providing references to set the white balance, exposure, black level and brightness right from the start. Simply take one reference shot with SpyderCUBE under the same light condition, adjust, save as preset and apply to the entire series.