SpyderPRINT


Kaufen für:
Requesting price...

Für einen professionellen Druckprozess…

SpyderPRINT ist die umfassende Lösung, die Profis wählen, um Farben im Druckprozess zu verwalten. Mit der Auswahl beliebiger Kombinationen von Drucker, Tinte und Papier, bietet die Software von SpyderPRINT ein vollständiges Sortiment an Werkzeugen an, die Ihnen beim Kreieren von Schwarzweiß- sowie Farbdrucken in Galeriequalität erlauben die Limits Ihres Inkjet-Druckers auszureizen. Mit der Möglichkeit beliebig viele und maßgeschneiderte Profile im ICC-Standard zu generieren, verleiht Ihnen SpyderPRINT volle Kontrolle über Ihre Druckausgabe. Installieren Sie einfach die Software, drucken Sie die Farbtafeln Ihrer Wahl mit Ihrem Drucker und benutzen Sie dann die SpyderGuide-Vorrichtung, um auf einfache und zuverlässige Art und Weise die Farbkorrektur Ihres Druckers abzuschließen.

Die exklusive SpyderProof-Funktion bietet eine Serie von Bildern, die Ihnen hilft Details zu evaluieren und mit Ihren Bildern zu vergleichen. Zusätzliche Funktionen in unserer Software machen es einfach für Sie Profileinstellungen anzupassen, um die bestmögliche Druckausgabe für Ihre Bilder zu erzielen.

Übernehmen Sie volle Kontrolle über Ihren Druckprozess mit SpyderPRINT

WIESO BRAUCHT MAN SpyderPRINT?

  • Drucke stimmen oft nicht mit dem Bildschirm überein: Sowohl Monitorkalibrierung wie auch Druckerprofilierung sind essentiell als Basis für herausragende Druckübereinstimmung. Dies reduziert die Verschwendung von Papier- und Tinte bei der Druckausgabe wesentlich.
  • Bildfarben sind nicht lebensecht: Nach der Kalibrierung können Sie der Farbgebung Ihrer Bilder vertrauen.
  • Fotografen, Designer und Bildbearbeiter können mit richtig farbkorrigierten Druckern zuverlässiger arbeiten und stärkere Kontrolle über die Farbwiedergabe in ihrem digitalen Prozess gewinnen. Bilder können auf richtig kalibrierten Monitoren und Druckern zuverlässig beurteilt und angepasst werden und erlauben somit die lebensechte Reproduktion von Bilddateien.
  • WIE FUNKTIONIERT SpyderPRINT?

  • Das Spektrokolorimeter in SpyderPRINT verleiht Ihnen die Fähigkeit Profile für Ihre Drucker, Tinten und Papiersorten zu erstellen. Installieren Sie einfach die Software, drucken Sie ihre Wahl an Farbfeldern mit Ihrem Drucker und benutzen Sie dann die SpyderGuide-Vorrichtung, die Sie Schritt für Schritt durch den einfachen Prozess der Kalibrierung und Profilerstellung begleitet.
  • Die exklusive SpyderProof-Funktion bietet eine Serie von Bildern die Ihnen hilft Details zu evaluieren und mit Ihren Bildern zu vergleichen. Wir haben zusätzliche Funktionen in unsere Software eingebaut, die es einfach für Sie machen Profileinstellungen anzupassen, um die bestmögliche Druckausgabe für Ihre Bilder zu erzielen.

  • Schnellere und genauere Profilerstellung
    Das neue Spektrokolorimeter mit Strip-Reading-Funktion ermöglicht benutzerdefinierte Profile in wenigen Minuten mit EZ-Zielen für Farbe oder Schwarzweiß. Neuer, optimierter SpyderGuide für einfaches und präzises Erstellen von Profilen.
  • Intuitive Profilerstellungs-Software
    Höhere Nutzerfreundlichkeit dank schrittweisem Prozess: Das Programm macht es einfach der Kalibrierung der Farbfelder zu folgen und hilft Ihnen bei der Profilerstellung.
  • SpyderProof
    Diese Funktion bietet Ihnen eine Serie sorgfältig ausgewählter Bilder um Details vom fotografischen Standpunkt aus zu evaluieren. Sie ist für jedes individuelle Druckerprofil verfügbar, das Sie erstellen und bietet Ihnen somit ein für Ihre Druckausgabe unschätzbar nützliches Soft-Proofing-Werkzeug.
  • Volle Kontrolle
    Erweiterte Kontrollmöglichkeiten für Schwarzweiß- und Farbtönungskurven in Ihrem Bildeditor ermöglichen es, Anpassungen am Profil, statt an jedem einzelnen Bild vorzunehmen. Die erweiterten Grautöne ermöglichen eine höhere Messdichte rund um die Grauachse und sorgen damit für eine Verbesserung der Qualität bei abgetönten und Schwarzweiß-Drucken.
  • Umfassende Bearbeitungsfunktionen
    Flexible Kalibrieroptionen und die Möglichkeit der Profilierung mit bis zu 1.000 Farbfeldern zum Herstellen von Farb- oder Schwarzweiß-Drucken in Galeriequalität. Wählen Sie einfach vorgefertigte oder selbst definierte Einstellungen zur Profilerstellung und kreieren Sie daraus Profile mit besonderen Kombinationen von Licht- und Schattentönungen sowie Detail- und Neutraleinstellungen.
  • Bitte beachten: SpyderPRINT erstellt RGB ICC-Profile. Bitte stellen Sie beim Hersteller Ihres Laserdruckers oder dem Entwickler Ihrer RIP-Software sicher, dass Ihr Laserdrucker oder Ihr RIP mit ICC-Profilen im RGB-Format kompatibel ist.

SpyderPRINT – eine kurze Einführung
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des Datacolor SpyderPRINT benutzerdefinierte Druck-Profile erstellen können, welche einen präzisen und farbgetreuen Druck Ihrer Bilder gewährleistet.

Fotografen und Bildbearbeiter rund um die Welt setzen Spyder-Produkte ein und stimmen uns zu. Hier einige Kommentare aus einer vor kurzem abgehaltenen Umfrage von SpyderPRINT-Nutzern:

  • "Großartiges Werkzeug, um mir beim Abstimmen meiner Drucke zum Bildschirm zu helfen"
  • "Bietet mir die Genauigkeit, die ich mir schon so lange in meinem Farb- und Schwarzweiß-Arbeitsablauf gewünscht habe!"
  • "Ausgezeichnetes Produkt für Kontrolle über die Bildqualität"
  • "Ich konnte starke Verbesserungen im Gesamteindruck und in der Beständigkeit meiner Endprodukte feststellen"
  • "Gute Investition… und jede Menge teures Papier gespart"
  • "Ausgezeichneter Service und Support bei einem technischen Problem, dass kürzlich bei mir auftrat"

  • SpyderPRINT Spektrokolorimeter und Kalibrierbasis
  • SpyderGuide
  • USB Kabel ca.180 cm
  • SpyderPRINT Software-CD
  • Quick-Start-Guide (in 10 Sprachen)
  • 1 Jahr Garantie (für EU-Länder 2 Jahre)
  • Kostenloser Support

  • Windows XP 32/64, Windows Vista 32/64, Windows 7 32/64, Windows 10 32/64
  • Mac OS X 10.7, 10.8, 10.9, 10.10, 10.11, 10.12
  • USB-Anschluss mit Stromversorgung
  • Farbbildschirm mit einer Auflösung von mind. 1024 x 768
  • 24-Bit-Grafikkarte

SpyderPRINT

Step up to professional image output…

Spyderprint™ is the full-featured solution that professionals choose to manage color in their print output. By selecting any combination of printer, ink and media in the software, Spyderprint provides a full assortment of tools to let you push the limits of advanced inkjets to create gallery quality prints in color and black and white. Spyderprint gives you full control of your printer output with the ability to create any number of custom profiles to ICC Standards. Simply install the software, print your choice of targets with your printer and then use the SpyderGuide device to help step you through the easy process to calibrate and build a profile.

The exclusive SpyderProof™ feature provides a series of images to help you evaluate detail and compare it with your images. Additional features in our software make it easy for you to adjust profile settings to get the best possible printed output for your images.

Take full control of your printing process with Spyderprint

Why Do You Need the Spyderprint?

  • Prints often do not match display: Both display and printer calibration are essential to provide a base for superior print matching. This greatly reduces wasted paper and ink with your printed output.
  • Image colors are not true to life: After calibration, images can be viewed and edited with confidence.
  • Photographers, designers and imaging professionals can work confidently on properly color-calibrated printers and can assert greater control over the color fidelity of their digital process. Images can be reliably assessed and adjusted on a properly calibrated display and printer, enabling true-to-life reproduction of image files
  • How Does Spyderprint Work?

  • The spectrocolorimeter in Spyderprint gives you the ability to create profiles for your printers, inks and papers. Simply install the software, print your choice of targets with your printer and then use the SpyderGuide device to help step you through the easy process to calibrate and build a profile.
  • The exclusive SpyderProof™ feature provides a series of images to help you evaluate detail and compare it with your images. We designed additional features in our software to make it easy for you to adjust profile settings to get the best possible printed output for your images.
  • Designed for:
    Designed for Professional Photographers, Fine Art Printers, Production Professionals and anyone who wants accurate print-to-screen matching

  • Profiling Speed and Accuracy
    The spectrocolorimeter gives you custom profiles in minutes with EZ targets for color and black and white. The SpyderGuide™ device provides convenience in reading the printed targets to help you create profiles easily and accurately.
  • Intuitive Profiling Software
    Usability is improved with the step-by-step process. The program makes it easy to follow the calibration of the targets and help you build a profile.
  • SpyderProof™
    This function gives you a series of carefully selected images to evaluate detail with a photographer’s point of view. This feature is available for each unique printer profile that you create, providing you with a soft-proofing tool that is invaluable in managing your printed output.
  • Total Control
    Advanced controls are included in the Color and Black & White Tinting curves in your Image Editor, which allows you to apply adjustments to the profile rather than to each individual image. The Extended Grays Target allows you to add precision gray and near gray data to profiles, enhancing the quality of tinted and b&w prints.
  • Extensive Editing Functions
    Flexible target options and high patch profiling targets produce "gallery quality prints" in color or black and white. Easily select prebuilt or custom sets of advanced profile settings to produce profiles with specific combinations of highlight and shadow tint, detail and neutrality settings
  • Please Note: Spyderprint builds RGB ICC profiles. Please check with the manufacturer of your laser printer or the developer of your RIP software to determine if your laser printer or RIP is compatible with RGB format ICC profiles.

Spyder products are used and endorsed by photographers and imaging professionals around the world. Here are comments from a recent survey of Spyderprint users:

  • "Great tool in helping me match my prints to what I see on the screen"
  • "Provided me with the accuracy I’ve been missing for so long in my color and B&W work flow!"
  • "Excellent product if you want control over image quality"
  • "I’ve seen great improvement in my end-product’s overall appeal and consistency"
  • "Money well spent…and a lot expensive paper saved"
  • "Excellent service and support received over a technical issue I had recently"

  • Spyderprint Spectrocolorimeter and Base
  • SpyderGuide
  • 6′ USB cable
  • Spyderprint Software CD
  • Quick Start Guide (in 10 languages)
  • 1-year warranty (for countries of the EU, the period is 2 years)
  • Free Online Support

  • Windows XP 32/64, Vista 32/64, Windows 7 32/64
  • Mac OS X (10.4 or higher)
  • Powered USB Port
  • Color monitor resolution 1024×768 or greater
  • 16-bit video card (24-bit recommended)
  • 128MB of available RAM
  • 100MB of available hard disk space