SpyderCHECKR

Kaufen für:
Requesting price...

Erstklassige Kamera-Farbkorrektur für Foto und Video

Mit dem neuen SpyderCHECKR können Sie die Farbsteuerung gleich bei der Erfassung einbinden. Fotografen können ihre Kameras kalibrieren, einen präzisen Weißabgleich in der Kamera vornehmen und Felder mit gängigen, vertrauten Farben aufnehmen. Mit SpyderCHECKR können Sie Farben unabhängig von den Umgebungsbedingungen und der Kamera konsistent erfassen und die Ergebnisse als RAW-Dateien mühelos in die entsprechende Anwendung (z. B. Adobe Photoshop und Lightroom) importieren. Das strapazierfähige Design bietet 48 spektral ausgeklügelte Farbfelder. Die benutzerfreundliche Kalibrierungssoftware beschleunigt die Postproduktion, indem gleich zu Beginn konsistente und vorhersehbare Farben zur Verfügung stehen.

Ersatz Farbtafeln für SpyderCHECKR erhalten sie hier.

Problem:
Verschiedene Kameramarken, -modelle und -sensoren zeichnen Farben unterschiedlich auf. Diese Kamerasensoren messen Farben anders als unsere Augen, wobei Kamerahersteller sich bemühen, ein realistisches Bild aus den gespeicherten Daten zu erzeugen. Im Hintergrund laufen allerdings viele Vorgänge ab, von denen man nichts merkt und keine Kontrolle darüber hat.

Lösung:
Wenn Sie Farben konsistent darstellen möchten, benötigen Sie ein Farbreferenz-Tool, das solche Variationen berücksichtigt. Wenn Sie die Farbverwaltung gleich bei der Erfassung des Bildes in Ihren digitalen Workflow aufnehmen, werden Konsistenz und Genauigkeit Tag für Tag und unabhängig von der Kamera gewährleistet.

Funktion:
Kein Herumprobieren mehr bei der Farbanpassung dank automatischer Farbkorrektur beim Bildimport. Mit dem Farbreferenz-Tool SpyderCHECKR können Sie direkt beim Shooting die richtigen Farbtöne erzielen sowie eine benutzerdefinierte Kamerakalibrierung und einen präzisen Weißabgleich in der Kamera vornehmen.

Vorteil:
Mit SpyderCHECKR können Sie Farben unabhängig von den Umgebungsbedingungen und der Kamera konsistent erfassen und die Ergebnisse mit der RAW-Dateien mühelos in die entsprechende Anwendung (z. B. Adobe Photoshop und Lightroom) importieren. Das strapazierfähige Design bietet 48 spektral ausgeklügelte Farbfelder. Die benutzerfreundliche Kalibrierungssoftware beschleunigt die Postproduktion, indem gleich zu Beginn konsistente und vorhersehbare Farben zur Verfügung stehen.

  • Konsistente Farbsteuerung im RAW-Workflow ist mit SpyderCHECKR und der leistungsstarken Software einfach und schnell. Sie können für jede beliebige Kamera einen Farbstandard festlegen und damit Ihren Zeitaufwand verringern.
  • Neutrale Grauziel- und Grauverlaufsfelder zum Festlegen des Weißableichs in der Kamera und zur visuellen Neutralitätsanalyse.
  • Umfangreiche Hauttonbeispiele für Porträt- und Modefotografie.
  • Strapazierbare zusammenklappbare Konstruktion für einen leichten Transport und Einsatz vor Ort mit austauschbaren Zielbögen, Stativgewinde und Verblassungsindikator FadeCheckr*.
  • Benutzerfreundliche Software erstellt in Zusammenarbeit mit Adobe Lightroom, Photoshop, Camera Raw, Hasselblad Phocus und Blackmagic DaVinci Resolve Kalibrierungsvorgaben, die direkt in Ihren digitalen Workflow eingebunden werden können. Es ist keine DNG-Konvertierung erforderlich und die Kalibrierung mit mehreren Lichtquellen ist möglich.

*FadeCheckr ist ein lichtempfindliches Feld, worüber Sie ermitteln können, wie viel Licht der Farbchart ausgesetzt war und wann Sie die Farbcharts austauschen müssen.

SpyderCHECKR – eine kurze Einführung
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe des Datacolor SpyderCHECKR und seiner benutzerfreundlichen Software Benutzervorgaben für die Anwendung in Adobe Camera RAW (Lightroom, Photoshop) generieren können.

  • SpyderCHECKR
  • SpyderCHECKR-Software auf CD
  • Schnellanleitung
  • Unterstützte Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Russisch, Traditionelles Chinesisch, Vereinfachtes Chinesisch, Koreanisch, Japanisch

  • Windows 7 32/64, Windows 8.0, 8.1 32/64, Windows 10 32/64
  • Mac OS X 10.7, 10.8, 10.9, 10.10, 10.11, 10.12
  • 128 MB RAM
  • 100 MB freier Festplattenspeicher
  • Hasselblad Phocus, Adobe Lightroom (ab Version 2) oder Adobe Photoshop (ab Version CS3)

SpyderCHECKR

The Smarter Color Reference and Gray Card

Start your color control at the capture stage with the new Spydercheckr™. It allows photographers to color calibrate their cameras, perform precision in-camera white balance and record known-color samples. Spydercheckr helps capture consistent color from day to day and camera to camera and apply these results easily in your workflow with RAW import software such as, Adobe Photoshop and Lightroom. The sturdy, eco-friendly design has 48 spectrally engineered color patches, easy to use calibration software making post production quicker by getting consistent, predictable color right from the start.

Replaceable Target sheets for Spydercheckr are available

Problem:
Every camera make, model, and individual chip records color in different ways. These camera sensors do not see the same as our eyes and the camera manufacturers go through a lot of trouble to manipulate the data so you get a realistic image. But, there is a lot going on that you have no knowledge or control of.

Solution:
Color control and consistency requires a color reference tool to account for these variations. Adding color management at the capture stage of your digital workflow assures consistency and accuracy from day to day as well as from camera to camera. A custom camera profile enables you to apply a ‘translation’ that compensates for the characteristics of the light source and sensors to give a more accurate color reproduction in your images.

Feature:
Decrease trial and error color adjustment by correcting color automatically as part of your image import workflow. Spydercheckr gives you the color reference to capture true color in your photo shoot, create a custom camera calibration and perform precision in-camera white balance.

Benefit:
Spydercheckr helps capture consistent color from day to day and camera to camera and apply these results easily in your workflow with RAW import software such as, Adobe Photoshop and Lightroom. The sturdy, eco-friendly design has 48 spectrally engineered color patches, easy to use calibration software making post production quicker by getting consistent, predictable color right from the start.

  • Consistent color control for your RAW workflow made easy and fast with Spydercheckr and its powerful software, giving you a color standard for any camera and decreasing your post production time
  • Neutral gray target & gray ramp for in-camera white balance and visual neutrality analysis
  • Extensive skintone samples for portrait & fashion photography
  • Durable, eco-friendly self casing construction for easy transport and field use, with replaceable targets, tripod mount and Fade strip indicator*
  • Easy-to-use software interacts with Adobe Lightroom, Photoshop, and Camera Raw to produce calibration presets, which fit directly into your digital workflow; No DNG processing required, multiple lightsource calibration option included

*FadeCheckr is a light sensitive patch which allows you to track the light exposure of your target and warns you when its time to replace the Target Sheets.

  • Spydercheckr
  • Spydercheckr Software CD
  • Quick Start Guide
  • Supported Languages: English, Spanish, French, German, Italian, Russian, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Korean, Japanese

  • Windows XP 32/64, Windows Vista 32/64, Windows 7 32/64, Windows 8 32/64
  • Mac OS X (10.4+)
  • 128MB of available RAM
  • 100MB of available hard disk space
  • Adobe Lightroom v2 and higher or Adobe Photoshop CS3 and higher